„University Teaching in Europe: Challenges and Perspectives“ in München. Die Uni Zürich übernimmt Kosten der Konferenzteilnahme von Studierenden.

Die Universität Zürich ist Mitglied der League of European Research Universities (LERU), welche 20 führende, europäische Universitäten umfasst. Jedes Jahr wird an einer der LERU-Universitäten eine Konferenz von Studierenden für Studierende organisiert und durchgeführt. Im kommenden Jahr findet diese Konferenz vom 15. – 19. April an der Ludwig-Maximilians-Universität München zum Thema „University Teaching in Europe: Challenges and Perspectives“ statt.

Die Universität Zürich offeriert maximal zehn bestqualifizierten Studierenden die Teilnahme an der Konferenz und übernimmt, zusammen mit der LMU München die Kosten für Reise, Unterkunft und Verpflegung.
Die Konferenz bietet Studierenden die einmalige Gelegenheit, im Rahmen von Workshops und Vorträgen verschiedene Aspekte und Schwerpunkte des Themas zu behandeln und diese in einem internationalen Umfeld zu diskutieren.

Weitere Informationen hier.

Studierende, die sich für eine Teilnahme interessieren, sind gebeten, bis zum 16. November 2009 ihre Bewerbungsunterlagen an die Abteilung Internationale Beziehungen, Rämistr. 71, 8006 Zürich, zu schicken.
Für allfällige Fragen steht Frau Claudia Meyer Correoso. Abt. Internationale Beziehungen (Tel. 044 634 4157) gerne zur Verfügung.